Mitgliederversammlung des TVG Buschhütten

(wS/Kr) Kreuztal-Buschhütten 23.09.2021 | TVG Buschhütten führt Mitgliederversammlung in der Turnhalle statt.

Berthold Brütting und Günter Zimmermann für 75 Jahre Mitgliedschaft geehrt
Helga Stähler und Hans Günter Brütting Ehrenmitglieder

In 2020 wurde die Mitgliederversammlung noch am ersten Freitag im März im Vereinsheim durchgeführt. Die Corona Pandemie geschuldet wurde die Mitgliederversammlung in 2021 auf den 20.08.2021 verlegt. Der 1. Vorsitzende Olaf Kohn durfte 34 Vereinsmitglieder des TV Germania Buschhütten in der Turnhalle in Buschhütten begrüßen, darunter auch einige Ehrenmitglieder. Die Stühle waren im mit genügend Abstand gestellt. Alle mussten sich vor betreten der Turnhalle registrieren (alle Anwesenden verfügten über einen vollständigen Impfschutz) und durften sich selbst ein Getränk mit an ihren Platz nehmen.

Nach den Berichten des Vorstandes und der Kassenprüfer wurden die Mitglieder für langjährige Vereinstreue geehrt. (zu beachten ist, dass lt. Satzung und die Jahre nach dem 14 Lebensjahr gezählt werden).
Die anwesenden „25jährigen“ Jubilare gehörten zu dieser Zeit alle der Trimm-Dich-Abteilung an. Die sich damals so stark vergrößerte, dass sie gesplittet werden musste und an zwei Tagen in der Woche, dienstags und donnerstags, stattfand. Trainingsort war damals die Deichwaldschuldturnhalle in Buschhütten.
Hier die Jubilare in der Übersicht, die jedoch nicht alle die Ehrung persönlich entgegennehmen konnten:

25 Jahre Vereinszugehörigkeit
Michael Dittmann, Dagmar Hamann, Torsten Hamann, Nicole Marx, Steffen Marx, Monika Völkel, Wolfgang Völkel.
Für 40 Jahre Rita Sprenger.
Für 50 Jahre und nun zum Kreis der Ehrenmitglieder gehören Helga Stähler und Hans-Günter Brütting
Für 60 Jahre Hans Schneider
Für 70 Jahre Hildegard Baumann und Heinz Baumann
Für 75 Jahre Berthold Brütting, Ernst Dittmann und Günter Zimmermann

Aus gesundheitlichen Gründen konnte unser ältestes Mitglied Marie Schleifenbaum (101 Jahre jung) die bereits seit 87 Jahren Mitglied im TVG Buschhütten ist nicht teilnehmen. Sie verfolgt aber das Vereinsgeschehen noch täglich und gehört zu den ersten Gratulanten, wenn die Triathleten wieder Erfolge eingefahren haben.

Bei den sich anschließenden Wahlen zum geschäftsführenden Vorstand stellten sich Olaf Kohn als 1.Vorsitzender und Sabine Jung als Kassenwartin erneut für 2 Jahre zu Wahl und wurden einstimmig wiedergewählt.

Berthold Brütting

Der 33.Triathlon Buschhütten musste auf Grund der Corona Pandemie nach 2020 erneut in 2021 ausfallen. Trotz eines Hygiene-Konzeptes und einer darauf abgestimmten Ausschreibung wurde die Veranstaltung im März 2021 abgesagt. Neuer Termin: 08.Mai 2022.

Der Übungsbetrieb in 2021 startete in einzelnen Abteilungen bereits im Juni und wurde in den Ferien vorgesetzt. Hierbei erkannten die Teilnehmer die aktuellen Corona-Bestimmungen an. Alle hoffen auf eine Weiterführung.

In 2021 läuft eine kleine Liga Saison für die beiden NRW-Teams. Der Auf- und Abstiegsregel ist in 2021 außer Kraft gesetzt in allen Triathlon-Ligen.

Die Triathlon -Bundesliga Saison in 2021 findet statt. Die Finals in Berlin, das Rennen in Potsdam und Nürnberg fanden statt. Bei den Finals in Berlin wurde das EJOT Team Deutscher Meister im Triathlon Mixed Relay in der Besetzung, Lisa Tertsch, Lena Meißner, Lasse Lührs und Justus Nieschlag. Lisa Tertsch wurde zudem Deutsche Meisterin über die Sprintdistanz. Justus Nieschlag Vizemeister. (Anmerkung: eine Woche nach der Mitgliederversammlung wurden in Saarbrücken die Damen erneut Deutscher Mannschaftsmeister und die Herren Deutscher Vizemeister).

Günter Zimmermann

Wenn die Bestimmungen es zulassen werden sich die Ehrenmitgliedsfeier am Donnerstag, 02.12.2021, in den vereinseigenen Räumlichkeiten treffen. Weitere Veranstaltungen für 2021 sind nicht geplant.

Olaf Kohn bedankte sich bei den Anwesenden für die Teilnahme an der Versammlung, die unter Einhaltung der Hygiene-Standards durchgeführt wurde. Man war sich einig, dass auch wenn regelmäßig virtuelle Sitzungen stattfanden, diese den persönlichen Kontakt, wie heute, nicht ersetzen können.

Bericht: Sabine Jung

Berichte und Protokoll der Mitgliederversammlung findet man auf tvg-buschhuetten.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier