Traumstart in die Schülerlauf Saison 2021

(ewS/Si) Siegen 09.09.2021 | Bei schönsten Wetter wurde am Montag der 9. Siegerländer Volksbank-Schülerlauf gestartet.

Bei bestem Spätsommerwetter startete der 9. Siegerländer Volksbank- Schülerlauf am Montagmorgen im Siegener Schlosspark. Rund 550 Schülerinnen und Schüler der Realschule am Oberen Schloss gingen nach Klassenstufen an den Start und absolvierten ihre Runde auf den Wegen zwischen Blumenbeeten und Rasenflächen. Um 8.30 Uhr begrüßte Bürgermeister Steffen Mues und die Unterstützer des größten eigenständigen Schülerlaufs Deutschlands die ersten Klassen. Bekanntlich konnte auch dieses Jahr keine Großveranstaltung auf dem Bismarckplatz stattfinden. Und da der Auftakt für das diesjährige Motto „Der Schülerlauf kommt in die Schulen“, in dieser gerade für Schulen sehr schwierigen Zeit, von den engagierten Lehrkräften und :anlauf als Veranstalter bei toller Kulisse durchgeführt wurde, sparte Bürgermeister Mues nicht mit Lob. „Wir können stolz darauf sein, dass hier ein Schülerlauf stattfindet. Durch solch ein kleines Event gehen wir wieder ein Stück in Richtung Normalität.“

Start der Realschule am Oberen Schloss im Siegener Schlosspark

Zwei Stunden später wurde auf der Weidenauer Glück-Auf-Kampfbahn der Startschuss für die Grundschulen gegeben. Die 196 Schülerinnen und Schüler der Glückaufschule waren sogar zweimal unterwegs. Unterstützt von vielen Eltern und Großeltern liefen sie mit den Schülerlauf-Startnummern auf der Tartanbahn und sammelten gleichzeitig Geld bei ihrem eigenen Sponsorenlauf.

Start der Glückaufschule auf der Weidenauer Glück-Auf-Kampfbahn

Es war ein Auftakt für die nächsten Schülerlauf-Wochen nach Maß, da waren sich die Schirmherren Bürgermeister Mues, die stellvertretende Landrätin Ursula Belz, die Schulleiter Joachim Steinebach und Anna Withake, und die Sponsoren und Unterstützer einig. Bis Ende Oktober wird in den Schulen des Kreises Siegen-Wittgenstein noch gelaufen, bisher haben sich 13 Schulen mit über 3.000 Schülerinnen und Schülern angemeldet. Weitere Schulen sind herzlich eingeladen, ebenfalls ihren eigenen Schülerlauf zu machen. :anlauf kommt gerne vorbei, um die Aktivitäten zu unterstützen.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]