Brustzentrum Siegen-Olpe: Fortbildung in Sachen Mammakarzinom

(wS/Si) Siegen/Olpe 08.10.2021 | Gemeinsamer Kampf gegen Brustkrebs „Update Mammakarzinom“: Fortbildung des Brustzentrums Siegen-Olpe

Siegen. Moderne Therapieansätze und neueste Medikamentenzulassungen: Zur Fortbildung „Update Mamakarzinom“ hat das Brustzentrum Siegen-Olpe eingeladen. 48 Mediziner und Pflegekräfte beteiligten sich an der Hybridveranstaltung, die unter anderem in die Konferenzräume des Diakonie Klinikums Jung-Stilling in Siegen, des St. Martinus-Hospitals in Olpe sowie des Marienkrankenhauses in Siegen online übertragen wurde.

Jährlich gibt die Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie (AGO) neue Leitlinien zur Behandlung des Mammakarzinoms heraus. Die wichtigsten Aspekte – insbesondere die Medikation und Therapieansätze betreffend – hatte Privatdozent Dr. Oleg Gluz (Johanniter GmbH, Evangelisches Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach) für die Fortbildung herausgearbeitet.

Vorausgegangen war dem Referentenvortrag eine Tumorkonferenz, bei der aktuelle Fälle von den medizinischen Experten besprochen wurden. Die Moderation der Veranstaltung lag in den Händen von Dr. Volker Müller (Chefarzt Gynäkologie und gynäkologische Onkologie, Diakonie Klinikum Jung-Stilling), Dr. Badrig Melekian (Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe, Marienkrankenhaus) und Dr. Jürgen Schwickerath (Chefarzt Frauenklinik-Brustzentrum, St. Martinus-Hospital).

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]