Die Polizei dein Freund und Helfer – Jetzt auch für Langohrhasen im Einsatz

(wS/ots) Siegen 25.10.2021 | Polizei bringt Häschen in die warme Zelle

Am Sonntag (24.10.2021) ist der Polizei Siegen bei der Streifenfahrt auf der Eiserfelder Straße ein Zwergkaninchen aufgefallen. Das Tier war augenscheinlich stark unterkühlt. Es knabberte an einem gefrorenen Blatt und zitterte stark. Ein Besitzer war nicht in Sicht. Daher nahmen die Ordnungshüter den hilflosen Vierbeiner zum Schutz der eigenen „Person“ in Gewahrsam.

Archivfoto wirSiegen (Tierheim Siegen)

Äußern, wie es zu der Situation kommen konnte, wollte oder konnte sich Herr Hase gegenüber der Polizei nicht. In der Zelle angekommen, bekam er neben Fressen und Trinken eine Decke zum Einkuscheln. Nachdem es Meister Lampe nach zahlreichen Streicheleinheiten schon deutlich besser ging, wurde er vom Tierheim Siegen abgeholt.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]