Durchführung des 3. Fußball-Camps in mit der Fußballschule des FC Schalke 04 vom 11.-13.10.2021

(wS/Si) Siegen-Setzen 16.10.2021 | 3. Fußball-Camp des SV Setzen in Kooperation mit der Fußballschule des FC Schalke 04 erneut ein voller Erfolg – Neuauflage findet im nächsten Jahr wieder in den Sommerferien statt

Nachdem Corona-bedingt die für 2020 und 2021 geplanten Sommer-Camps abgesagt werden mussten konnte die Jugendabteilung des SV Setzen in Kooperation mit der Fußballschule des FC Schalke 04 die nunmehr 3. Auflage des Fußball-Camps durchführen. Auch in diesem Jahr konnten sich die Organisatoren beider Vereine über einen enormen Zuspruch erfreuen, mit 62 Anmeldungen war das Camp restlos ausgebucht. Durch den bereits seit Jahren bestehenden Sozialfonds seitens der R+V-Versicherung wurde in diesem Jahr 6 Kindern aus unterstützungsbedürftigen Familien die kostenlose Teilnahme am Fußball-Camp ermöglicht.

Bild 1 (Olaf Grüttner) Abschlussfoto der 62 Camp-Teilnehmern mit ihren 5 Trainern des FC Schalke 04

Den Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 – 16 Jahren wurde an den drei Trainingstagen neben der Verpflegung und einer kompletten Trikotausstattung ein äußerst abwechslungsreiches und professionelles Trainingsprogramm mit den diesjährigen Schwerpunkten der Fußballschule „Stratege“ (Passspiel), „Zocker“ (Dribbling) und „Knipser“ (Torabschluss) geboten. Trainiert wurde in 5 altersgemäß aufgeteilten Gruppen, im Rahmen einer Präsentation wurde am Abschlusstag das zuvor in den Trainingseinheiten erlernte dargeboten.

Bild 2 (Stefan Wendt) Auch die jüngsten Teilnehmer waren mit Elan und Freude bei der Sache

Darüber hinaus wurden in Turnierform auch die besten Teams der jeweiligen Altersgruppen ausgespielt. Hierbei wussten die jungen Kicker durchaus zu begeistern und ließen sich auch durch die teilweise widrigen Witterungsbedingungen nicht den Spaß nehmen.

Bild 3 (Stefan Wendt)
Bei allem Ehrgeiz stand der Spaß und das Miteinander im Vordergrund

Zum Abschluss erhielten alle teilnehmenden Kinder Präsente aus dem FC Schalke-Fanshop. Der Camp-Leiter der Fußballschule des FC Schalke 04, Michael Groß, sowie der Jugendleiter des SV Setzen, Ralf Edelmann, waren mit dem Verlauf des diesjährigen Fußball-Camps erneut mehr als zufrieden und verkündeten im Rahmen einer kurzen Abschlussansprache dass das nächste Camp in 2022 in den Sommerferien stattfinden wird und der konkrete Veranstaltungstermin bereits in Kürze bekannt gegeben wird.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

216 Gesamtansichten 2 Aufrufe heute