Zweite Rhein-Weser-Turm-Firefighter Challenge erfolgreich durchgeführt

(wS/ots) Lennestadt-Kirchhundem 03.10.2021 | Heute fand die „zweite Rhein-Weser-Turm Firefighter-Challenge“ statt.

34 aktive Feuerwehrmänner und Frauen haben sich heute Nachmittag am Rhein Weser Turm eingefunden um die RWT-Firefighter-Challenge zu durchlaufen. Vollausgestattet mit Atemschutzgerät machten sich immer zwei Kammeradinnen und Kameraden als Trupp im Team auf den Weg nach oben. Es mussten 113 Stufen des 28 m hohen Turms überwunden werden. Von jedem Trupp wurde die Zeit genommen. Bereits zum zweiten Mal fand diese Veranstaltung statt.

Organisiert wurde diese von der Einheit Heinsberg wo sich Heiner Siebel und Christof Kordes verantwortlich zeigten. Während der Veranstaltung machten sich auch der Leiter der Feuerwehr Kirchhundem Klaus Happe sowie Turm-Gastronom und Besitzer Bernhard Schwermer ein Bild von der Challenge. Beide zeigten sich beeindruckt von der Geschwindigkeit in der die zahlreichen Treppen überwunden wurden. Klaus Happe bedankte sich auch bei Bernhard Schwermer für die zur Verfügungstellung des Turms. Nachdem alle Teilnehmer den Turm einmal bezwungen haben kam es zur kleinen Siegerehrung.

Den ersten Platz und damit mit der schnellsten Zeit belegten Nicolas Behle und Simon Wollny von der Einheit Kirchhundem. Den zweiten und dritten Platz belegten Julius Dobernig und Lukas Heimes sowie Laurin Aßmann und Frederik Henrichs ebenfalls von der Einheit Kirchhundem.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]