Feuerwehr im Einsatz: Brennender Harvester in Elsoff (Bad Berleburg)

(wS/red) Bad Berleburg 16.11.2021 | Aktuell (14:00 Uhr) ist die Feuerwehr in Elsoff im Einsatz. Hier brennt im Wald ein Harvester in voller Ausdehnung.

Update: In Elsoff ist am Dienstanachmittag ein Harvester abgebrannt, der in einem Waldstück oberhalb der Ortschaft im Einsatz war. Der Fahrer hatte den Brandausbruch zum Glück bemerkt und konnte das Arbeitsgerät noch rechtzeitig verlassen.
Nach kurzer Zeit stand die Maschine bereits im Vollbrand.

Die Kameraden der Feuerwehren hatten nach einem anstrengenden Aufsieg in unwegsames, nicht befahrbares Gelände den Brand schnell gelöscht. Dazu setzten die Feuerwehrleute neben einem Atemschutztrupp im weiteren Verlauf auch Schaummittel ein.

Mit Tanklöschfahrzeugen wurde ein Pendelverkehr zur Einsatzstelle organisiert, um genügend Löschwasser vor Ort zu haben. Die Flammen an sich konnten schnell gelöscht werden, allerdings war es aufwändig, auch die letzten Glutnester abzulöschen: Dazu musste die Motorhaube des Harvesters geöffnet werden, was aber nur hydraulisch möglich ist.

Da der Motor abgebrannt war, funktionierte dies jedoch nicht und die Kameraden mussten die Haube gewaltsam öffnen. Der Harvester wurde durch das Feuer komplett zerstört.

Fotos: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]