Autokran droht abzustürzen: Landwirt leistet mit seinem Schlepper erste Hilfe

(wS/red) Bad Laasphe – Bermershausen 11.12.2021 | Schwieriger Einsatz am Freitagabend oberhalb der Ortschaft Bermershausen. Dort drohte ein Autokran abzustürzen. das schwere Spezialfahrzeug hatte zuvor in einer Feldgemarkung einen Mast aufgestellt und abends, nach der Arbeit, wollte das Team den Heimweg antreten. Der abschüssige Weg war derart schmal und eng, der unbefestigte Randstreifen zudem weich und brüchig, sodass der Autokran nach rechts auf den Randstreifen geriet und dann wegrutschte.

Das Fahrzeug geriet in Schieflage und drohte seitlich in eine steile Wiese zu kippen. Gemeinsam sicherten ein Landwirt mit seinem Schlepper und die die Feuerwehr mit zusätzlichen Stahlseilen das Fahrzeug gegen ein weiteres Abkippen, bis ein Bergungsfahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen war. Die Löschgruppe Feudingen leuchtete die Einsatzstelle zu dem aus, damit die Arbeiten gefahrlos stattfinden konnten.

Bis das Bergungsfahrzeug eintraf, wurde noch ein weiterer Schlepper organisiert, der ebenfalls bei der Sicherung des Krans behilflich war.

Fotos: wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]