Neuer Ortsvorsteher für Rinsdorf

(wS/red) Wilnsdorf 10.12.2021 | „Dein außerordentliches Engagement für Rinsdorf kann nicht genug gewürdigt werden“ – mit herzlichen Worten verabschiedete Wilnsdorfs Bürgermeister Hannes Gieseler gestern Gerhard Moos aus dessen Amt als Ortsvorsteher von Rinsdorf. Siebzehn Jahre lang hat Moos als Bindeglied zwischen Ortschaft und Verwaltung gearbeitet, zum Jahresende übergibt er das Amt in neue Hände. „Dir ist es in beeindruckender Weise gelungen, die Belange der Rinsdorfer zu hören, zu bündeln und an der richtigen Stelle wirksam einzubringen“, erinnerte der Bürgermeister beispielhaft an die Erfolge zugunsten von mehr Lärmschutz an der A45 oder an die Umgestaltung der Rinsdorfer Ortsmitte.

Amtswechsel in Rinsdorf: Frank Klein (l.) wurde gestern zum neuen Ortsvorsteher für Rinsdorf gewählt und von Bürgermeister Hannes Gieseler (m.) im neuen Amt vereidigt. Zum Jahreswechsel tritt Klein damit die Nachfolge von Gerhard Moos (r.) an, der das Amt siebzehn Jahre lang ausgeübt hat und in der Ratssitzung herzlich verabschiedet wurde.

Das Lob gab Moos umgehend zurück, „die Verwaltung und die Rathausspitzen haben mich immer in meiner Arbeit unterstützt“, dankte Moos ausdrücklich Bürgermeister Gieseler und dessen Amtsvorgängerin Christa Schuppler. „Mein Dank geht auch an die Rinsdorferinnen und Rinsdorfer, ich habe viel Rückhalt in der Bevölkerung spüren können, auch wenn man natürlich nicht jeden Wunsch erfüllen konnte“, blickte Moos mit großer Freude auf seine Zeit als Ortsvorsteher zurück.

Ab 1. Januar 2022 wird Frank Klein die Interessen des Ortes gegenüber der Verwaltung vertreten. Der Gemeinderat hat den Rinsdorfer auf Vorschlag der SPD-Fraktion einstimmig zum neuen Ortsvorsteher gewählt. „Ich weiß, dass es große Fußstapfen auszufüllen gilt“, würdigte auch Klein seinen Amtsvorgänger, „ich freue mich schon sehr auf die Herausforderung“.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]