„Battle-Time“ in der Festung Stählerwiese -TuS Ferndorf gegen TSV Bayer Dormagen-

(wS/red) Ferndorf 24.12.2021 | In diesem Spiel kann es nur die Option SIEGEN geben

Nach einem grandiosen Auswärtssieg gegen Bietigheim und nach einer katastrophalen Niederlage in Gummersbach stehen die Zeichen jetzt auf Sturm. Der Tabellenzwanzigste TuS Ferndorf empfängt den Tabellenneunzehnten TSV Bayer Dormagen.

Beide Teams kämpfen um den Klassenerhalt in der 2. Handball-Bundesliga. Dormagen hat den psychologischen Vorteil, dass sie gestern Abend ihr Nachholsspiel zu Hause gegen die HSG Nordhorn/Lingen überraschend mit 23:19 gewonnen haben. Somit stehen sie jetzt 3 Punkte besser da als der TuS, d.h., wenn Ferndorf gewinnt, sind sie immer noch Tabellenletzter, rücken aber dichter an die anderen heran. Hätte Dormagen gestern verloren, wäre Ferndorf bei einem Sieg an ihnen vorbeigezogen und hätte die Laterne abgegeben, diese Chance kann der TuS jetzt nicht mehr wahrnehmen.

Nach der Niederlage gegen den VfL hatte Trainer Robert Andersson gesagt:

Wir können uns bei unseren Fans für diese Leistung nur entschuldigen, das müssen wir wieder gutmachen.

Nach dieser Aussage wird die Mannschaft liefern müssen und wir sind ganz sicher, dass sie alles geben werden um diese 2 Weihnachtspunkte einzufahren.

Aber dazu brauchen sie nicht nur einen klaren Kopf, sie brauchen auch eine gute Strategie, sie müssen Gummersbach vergessen und das Messer zwischen den Zähnen gewetzt haben. Kämpfen können sie, der Willen ist auch da, die Qualität eigentlich auch, aber es ist nun mal eine junge Mannschaft, die wachsen muss und gegen Dormagen müssen sie über sich hinaus wachsen.

Archivfoto: So möchten wir sie jubeln sehen!

Ein ganz wichtiger Faktor sind auch die Fans, der Verein möchte eine brechend volle Halle (Pandemie-konform) sehen, möchte die lautstark auftretenden Ferndorfer Füchse und die Brigade C sehen und hören, die Stählerwiese muss in diesem Spiel das sein, was sie lange nicht mehr war, eine Festung.

Wie uns Trainer Robert Andersson heute früh mitteilte, wird sich der Einsatz von Tim Rüdiger erst am morgigen Samstag entscheiden. Trotzdem gibt es eine gute Nachricht, Lucas Puhl, der gegen Gummersbach in der 2. HZ schon Einsatzzeiten bekam und auch für 2 Siebenmeter zwischen den Pfosten stand (er hat beide bravourös gehalten), wird gegen Dormagen länger eingesetzt werden und das wird der Mannschaft gut tun.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]