Dieb klaut Werkzeug aus PKW

(wS/ots) Siegen – Geisweid 30.12.2021| Am frühen Donnerstagmorgen (30.12.2021, 04:10 Uhr) klaute ein bislang unbekannter Täter Werkzeug aus einem PKW im Bereich der Hüttenstraße.

Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein Mann um ein Fahrzeug herumschlich und sich anschließend mit einer großen Werkzeugkiste entfernte. Da der Zeuge wusste, dass der PKW seinem Nachbarn gehörte, mutmaßte er richtig, dass hier ein Dieb am Werke war. Er alarmierte sofort die Polizei, die kurz darauf eintraf. Der Täter konnte jedoch auch im Rahmen einer Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

Der Zeuge beschreibt den Täter wie folgt:

   - männliche Person
   - ca. 25 - 30 Jahre alt
   - 1,85m - 1,90m groß
   - schlank
   - Jeanshose
   - graue Kapuzenjacke mit aufgesetzter Kapuze.

Nach der Tat entfernte sich der Dieb zu Fuß samt Beute in Richtung Sohlbacher Straße. Der Koffer (ca. 80 x 30 cm groß) enthielt diverse Werkzeuge sowie ein spezielles Messgerät.

Die Kriminalpolizei in Siegen hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0271 / 7099 – 0 zu melden.

 

968 Gesamtansichten 1 Aufrufe heute