Drei Todesfälle / 127 Neuinfektionen und 108 Genesene

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 09.12.01 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit einer Infektion mit dem Coronavirus drei weitere Todesfälle zu beklagen. Ein Senior aus Bad Berleburg, eine Seniorin aus Siegen und ein Mann Mitte 40 aus Siegen sind verstorben.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern 127 neue Coronafälle gemeldet. 108 Personen konnten als genesen aus der Überwachung des Kreisgesundheitsamtes entlassen werden.

Die Neuinfizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen
⦁ Bad Berleburg 4/4
⦁ Bad Laasphe 17/5
⦁ Burbach 9/2
⦁ Erndtebrück 1/1
⦁ Freudenberg 10/12
⦁ Hilchenbach 4/0
⦁ Kreuztal 22/17
⦁ Netphen 7/13
⦁ Neunkirchen 4/6
⦁ Siegen 41/44
⦁ Wilnsdorf 8/4

Von den Neuinfizierten hatten 56 Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen. 50 Personen wurden positiv getestet, nachdem Symptome bei ihnen aufgetreten waren. Zwölf Befunde gingen auf Routine-Abstriche zurück und acht Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder einer weiteren Einrichtung positiv getestet. Ein weiterer positiver Fall wurde im Rahmen einer PCR-Pooltestung festgestellt.

Aktuell wurde vom Kreisgesundheitsamt für 2.393 Personen häusliche Quarantäne angeordnet.
Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 17.935 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 16.614 sind wieder genesen, 216 verstorben. Aktuell infiziert sind 1.105 Personen.

Aufgrund von Problemen beim RKI verzichten wir heute auf die Veröffentlichung der Inzidenzen.

Krankenhausstatistik
Derzeit müssen 46 Personen aus Siegen-Wittgenstein stationär behandelt werden, vier davon beatmungspflichtig und sieben intensivpflichtig. Dazu kommen sechs Patienten von außerhalb des Kreisgebiets, die auf Normalstation behandelt werden.
Die Hospitalisierungsinzidenz in Nordrhein-Westfalen liegt bei 4,62 (Stand: 08.12.21/00:00).

Impfmeldung
Alle Informationen zum Thema Corona-Schutzimpfung und das Terminbuchungsportal für unsere Impfstellen finden Interessierte unter www.siegen-wittgenstein.de/impfen. Hilfe gibt es während der Dienstzeiten der Kreisverwaltung auch in der Impfhotline unter 0271 333-2171 und -2172 oder der Corona-Infohotline unter 0271 333-1120.

Mutationen
Bisher wurde bei 3.273 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die Alpha-Mutation, bei einer Person die Beta-Mutation, bei 19 weiteren Personen die Gamma-Mutation, bei 4.947 Personen die Delta-Mutation und bei einer Person die Omikron-Variante nachgewiesen.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

⦁ Bad Berleburg-60
⦁ Bad Laasphe-73
⦁ Burbach-56
⦁ Erndtebrück-7
⦁ Freudenberg-68
⦁ Hilchenbach-51
⦁ Kreuztal-149
⦁ Netphen-89
⦁ Neunkirchen-59
⦁ Siegen-409*
⦁ Wilnsdorf-84

* Aufgrund einer Nachermittlung wurde die Zahl der Infizierten in Siegen – und damit auch die Gesamtzahl der Infizierten in Siegen-Wittgenstein – um einen Fall nach unten korrigiert.

Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]