Freiwillige Feuerwehr Bad Laasphe: Verteilung des Friedenslichts aus Betlehem

(wS/red) Bad Laasphe 14.12.201 | Gestern Abend wurde das Friedenslicht aus Betlehem in Bad Laasphe verteilt. Das Friedenslicht wird jedes Jahr in Betlehem entzündet. Von dort reist es per Flugzeug nach Wien. Am 3. Advent brachten es Pfadfinderinnen und Pfadfinder nach Deutschland. So kam es gestern auch nach Bad Laasphe und wurde durch die Pfarrerin Kerstin Grünert aus Erndtebrück und Pfarrer Post aus Bad Laasphe am Feuerwehrgerätehaus verteilt.

Nachdem das durch die Jugendfeuerwehr mit Fackeln eingerahmte 13. Kalendertürchen in Form des Hallentores der Drehleiter geöffnet wurde, spielte unser Kamerad Volker Fischer „Macht hoch die Tür“ auf seiner Trompete. Anschließend las Emma Jung das fröhliche Adventsmärchen „Der Tag der lachenden Lebkuchen“. Danach rief Pfarrer Post die zahlreichen Zuschauer zum Gebet. Anschließend verteilte Pfarrerin Kerstin Grünert das Fiedenslicht an die begeisterten Zuschauer.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Laasphe

Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]