TuS Ferndorf: Kann die Festung „Stählerwiese“ dem HSC 2000 Coburg ein Bein stellen?

(wS/Kr) Kreuztal-Ferndorf 01.12.2021 | Schafft Trainer Robert Andersson ein „Husarenstück“ gegen den Bundesligaabsteiger?

Jedes Spiel wird zum „Tag der Wahrheit“, schafft es der TuS Ferndorf in der heimischen Stählerwiese vor gewiss wieder 800+ Zuschauern, die ersten zwei Punkte seit langer Zeit einzuheimsen. Unmöglich ist das nun wirklich nicht, das Team kommt immer besser in Fahrt und die ersten zwei Punkte sind jetzt irgendwie überfällig.

Coburg ist natürlich auch kein Punktelieferant, aber so richtig Laufen tut es bei ihnen seit einiger Zeit auch nicht, nur ihr gutes Torverhältnis hält sie von einem Abstiegsplatz fern.

Robert Andersson
Coburg hat von den 3 Erstligaabsteigern die beste Abwehr und einen guten Torhüter

Apropos Torhüter, Coburgs Stammtorhüter Jan Kulhanek, der Coronabedingt schon gegen die Rimpar Wölfe gefehlt hatte, wird heute auch nicht zur Verfügung stehen, ebenso steht noch ein Fragezeichen hinter Spielmacher Tobias Varvne, der sich eine leichte Hüftprellung zugezogen hat.

Gute Chancen im heutigen Spiel im Tor zu stehen hat Fabian Apfel, er vertrat gegen die Rimpar Wölfe Kulhanek und wuchs förmlich über sich hinaus. Mit 18 Paraden konnte er zwar nicht verhindern, dass der HSC verliert, aber die Niederlage hielt sich somit in Grenzen. Und hochmotiviert dürfte er schon sein, denn mit dieser Leistung schaffte er es in die „Mannschaft der Woche“.

Dort fanden wir ja auch den Ferndorfer Rückraumspieler Simon Strakeljahn wieder, der sich mit 8 tollen Toren ebenso in die „Mannschaft der Woche“ katapultiert hatte.

Foto: Verein

BRUDERDUELL IM SPIEL

Da lt. der gestrigen Pressekonferenz keine neuen Verletzten  hinzukamen, dürfte u.a. ja auch Lukas Siegler auflaufen bzw. seine Einsatzzeiten bekommen. Und da sind wir dann bei einem Bruderduell angekommen, denn der in Coburg spielende Julius Siegler ist niemand geringerer als der Bruder von Lukas Siegler, somit könnte es in der Hinsicht auch interessant werden.

Bei den „Langzeitverletzten“ tut sich nicht viel, bis auf Pulic (Lukas Puhl), nach Aussagen von Robert Andersson „kommt er bald wieder“.

Der “ Torschützenkönig“ des letzten Spiels, Simon Strakeljahn wird nach der Super-Leistung (Robert Andersson: er hat in der Spielsteuerung eine gute Arbeit gemacht) auf jeden Fall zum Einsatz kommen.

Somit wünschen wir ganz Handball-Ferndorf ein spannendes und verletzungsfreies Spiel und mögen die 2 Punkte endlich wieder hier bleiben. Denn die Jungs haben es sich verdient.

Viel Zeit zum Verschnaufen werden sie danach allerdings nicht haben, denn am Samstag reist man schon nach Dresden um dort am Sonntag um 17 Uhr ein Geisterspiel gegen HC Elbflorenz Dresden zu absolvieren, denn wegen Corona und einem vierstelligen Insolvenzwert sind keine Zuschauer zugelassen. Die Ferndorfer übernachten dort im gleichen Hotel wie beim letzten Spiel und werden versuchen, den Elbflorenzern die Punkte zu mopsen.



[plista widgetname=plista_widget_slide]