Kreuztal – Einbruch in Autowerkstatt

(wS/ots) Kreuztal 16.12.2021 | Einbrecher stiegen zwischen Dienstagabend (14.12.0221, 18:10 Uhr) und Mittwochmorgen (15.12.2021, 07:55 Uhr) in eine Autowerkstatt an der Hagener Straße ein.

Zunächst durchtrennte man mehrere Gitterstäbe vor einem Fenster und bog diese auf. Im Anschluss beschädigten der oder die Täter die dahinterliegende Fensterscheibe. Über das nun offene Fenster gelangte man in das Gebäude. Hier öffneten der/die Eindringlinge mehrere Spinde.

Aus einer Geldkassette, die in einem Büroraum deponiert war, wurde ein niedriger Bargeldbetrag entnommen. Ob der oder die Täter noch weitere Beute machten, konnte bislang nicht abschließend geklärt werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0271 / 7099-0 zu melden.

Symbolfoto: Tim Reckmann / pixelio.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]