Thomas Adamek bleibt stellv. Leiter der Siegener Feuerwehr

(wS/red) Siegen 23.12.2021 | Thomas Adamek ist erneut zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr der Stadt Siegen bestellt worden. Der Rat der Stadt Siegen hat auf Vorschlag von Kreisbrandmeister Bernd Schneider der Ernennung für weitere sechs Jahre in seiner Sitzung gestern (Mittwoch, 22. Dezember) im nicht-öffentlichen Teil zugestimmt. Außerdem wurde der Stadtbrandinspektor zum Ehrenbeamten ernannt.

Bürgermeister Steffen Mues und Matthias Ebertz, Leiter der Feuerwehr Siegen, übergaben die offizielle Urkunde: Thomas Adamek (M.) wurde erneut zum stellv. Leiter der Siegener Feuerwehr bestellt. (Foto: Stadt Siegen)

„Thomas Adamek hat hervorragende Arbeit als Stellvertretender Leiter der Feuerwehr sowie als Einheitsführer des Löschzugs Weidenau geleistet“, dankt Bürgermeister Steffen Mues im Namen der Universitätsstadt Siegen. „Und das sowohl fachlich wie auch menschlich, immer auf die verlässliche, pflichtbewusste, hilfsbereite, freundliche, ruhige und zurückgenommene Weise.“
Thomas Adamek war per Ratsbeschluss am 26. Juni 2014 für sechs Jahre zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr der Stadt Siegen benannt worden.

Zum Ablauf seiner Dienstzeit konnte im vergangenen Jahr Corona bedingt keine Anhörung der aktiven Wehr stattfinden, diese wurde Anfang Dezember im Leimbachstadion nachgeholt, so dass nun die offizielle Bestellung erfolgen konnte.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]