Einbruchversuch scheiterte – Polizei stellte die Täter

(wS/ots) Burbach 28.01.2022 | Am Mittwochabend haben ein 29-jähriger und ein 40-jähriger Mann versucht, in ein Bürogebäude im Bereich der Carl-Benz-Straße einzubrechen.

Die beiden Täter scheiterten bei dem Einstiegversuch über ein eingeschlagenes Fenster. Ein Nachbar, der durch die Aufbruchgeräusche auf die Personen aufmerksam wurde, alarmierte sofort die Polizei.

Die nur wenige Augenblicke später eintreffende Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Wilnsdorf konnte die Männer am Burbach Skilift antreffen und kontrollieren. Beide waren stark alkoholisiert. Die Beamten nahmen die beiden Männer mit zur Wache nach Siegen, wo sie im Polizeigewahrsam ausnüchtern durften. Bei beiden Tätern wurde zudem eine Blutprobe durchgeführt.

Nach Ausnüchterung und weiteren Ermittlungsmaßnahmen konnten die Männer am Donnerstagmorgen den Heimweg antreten. Die beiden erwartet nun ein Strafverfahren wegen des versuchten Einbruchdiebstahls.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]