Insgesamt 2.000 Weihnachtspäckchen für die Gäste der Siegener Tafel e.V.

(wS/st) Siegen 02.01.2021 | „Es berührt mich immer wieder, wenn ich die Dankbarkeit unserer Gäste sehe“, berichtete die 1. Vorsitzende Roswitha Junak-Mößner über die Ausgabe der Weihnachtspäckchen am 20. Dezember 2021 bei der Siegener Tafel.

Insgesamt 2.000 Weihnachtspäckchen sind dieses Jahr zusammengekommen.

Bunt geschmückt von Vereinen, Schulen, Kindergärten, Privatpersonen und vielen weiteren Helferinnen und Helfern gingen die Präsente mit haltbaren Lebensmitteln, wie Nudeln, Konserven, Kaffee und co. an die vielen Bedürftigen in Siegen.
Selbstgenähte Stiefel in Kooperation mit dem Laden Farbenrausch in Siegen waren dieses Jahr eine Besonderheit und ein Novum.
Bei der Ausgabe der Weihnachtspäckchen hat die Ehrenamtliche Renate Bald geholfen: „Ich finde es sehr schön, dass so viele Menschen an die Bedürftigen in der heutigen Zeit denken“. Aber nicht nur die Arbeit mit den Bedürftigen bereitet ihr Freude, sondern auch die Gemeinschaft innerhalb des gemeinnützigen Vereins: „Wir haben hier eine wirklich tolle Gemeinschaft und es ist für mich immer wieder schön herzukommen.“
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, Spenderinnen und Spendern für das gelungene Tafeljahr 2021. Ohne diese Hilfe würde es das Projekt der Siegener
Tafel e.V. nicht geben.

Renate Bald Foto: Siegener Tafel

[plista widgetname=plista_widget_slide]