Niederheuslingen: Feuer in altem Fachwerkhaus – Feuerwehr mit über 50 Mann im Einsatz

(wS/mg) Freudenberg – Niederheuslingen 06.01.2021 | Am Donnerstagmorgen kam es in Niederheuslingen zu einem Brandgeschehen in einem alten Fachwerkhaus. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot von über 50 Einsatzkräften an um genügend Atemschutzgeräteträger vor Ort zu haben.

Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer im Küchenbereich ausgebrochen. Die Wehrmänner und -frauen konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen, sodass kein größerer Schaden an dem Fachwerkhaus entstand. Derzeit ist das Haus unbewohnt darum waren auch glücklicherweise keine verletzten zu beklagen. Nachdem das Feuer gelöscht wurde und das Gebäude gelüftet war konnte die Feuerwehr abrücken.

Neben den Feuerwehren aus Freudenberg, Heuslingen, Büschergrund, Oberfischbach, Alchetal und der Hauptamtlichen Feuerwehr aus Siegen, waren noch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache wurden aufgenommen.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]