Polizei Siegen resümiert eine vergleichsweise ruhige Silvesternacht

(Si/ots) Siegen 01.01.2022 | Obwohl die Polizei mit einem erhöhten Kräfteaufgebot im Einsatz war, war es eine vergleichsweise ruhige Silvesternacht.

Vereinzelt kam es zu Körperverletzungsdelikten und Sachbeschädigungen.

Ein 31-jähriger Störenfried verbrachte den Großteil der Nacht aufgrund seines aggressiven Verhaltens im Polizeigewahrsam. Zuvor kam es im familiären Umfeld zu Streitigkeiten. Der 31-Jährige hatte zunächst versucht einen Polizeibeamten zu schlagen. Dies konnte lediglich durch den Einsatz des Reizstoffsprühgerätes verhindert werden. Im Folgenden wurde er in Gewahrsam genommen. Während der Fahrt zur Polizeiwache Siegen versuchte er mehrfach Kopfnüsse an die Kollegen zu verteilen. Diese konnten jedoch ausweichen und blieben unverletzt. Den Beschuldigten erwarten gleich mehrere Strafanzeigen.

Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung wurden seitens der Polizeibeamten keine festgestellt. Die Polizei freut sich über den verantwortungsbewussten Umgang mit den geltenden Coronaregeln.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]