Unfall auf schneeglatter Fahrbahn mit mehreren Fahrzeugen in Trupbach

wS/mg) Siegen 07.01.2022 | Am Freitag kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Glätteunfall auf der Trupbacher Straße / Abendröthe. Zunächst befuhr ein Mazda-Fahrer die Straße talaufwärts. Da die Fahrbahn stark mit Schnee bedeckt war, entschied sich der Fahrer seinen PKW am Straßenrand abzustellen und auf den Winterdienst zu warten. Wenige Minuten später befuhr eine Polo-Fahrerin die selbe Straße talabwärts. Der Kleinwagen fing an zu rutschen, wodurch er unkontrollierbar wurde und über die Gegenfahrbahn in den am Rand abgestellten Mazda rutschte.

Der Aufprall konnte den außer Kontrolle geratenen PKW jedoch nicht stoppen, sodass er die Straße weiter runter rutschte und letztendlich frontal gegen einen Baum prallte. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Doch damit nicht genug – weitere Fahrzeuge folgten. Eine Opel-Fahrerin sah den Unfall, bremste ihr Fahrzeug ab und kam ebenfalls ins Rutschen. Ihr Wagen blieb ohne Beschädigung quer auf der Fahrbahn stehen. Leider folgte auf den Opel aber noch ein Mann mit einen VW-Bus. Auch dieser konnte sein Fahrzeug zunächst stoppen. Da der Mann aus dem VW Arzt ist, wollte er schnell aussteigen, um zu sehen, ob er erste Hilfe leisten kann. Doch dann fing der VW-Bus trotz angezogener Handbremse und eingelegtem Gang an zu rutschen. Stoppen konnte ihn dann nur noch der Zusammenstoß mit dem quer stehenden Opel.

Das Glück im Pech brachte ein Nachbar, der den Unfall beobachtet hatte, in Form von heißem Kaffee und Jacken für die Unfallbeteiligten.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]