Dachstuhlbrand in Niederschelderhütte: Haus nach Feuer unbewohnbar

(wS/red)  Niederschelderhütte 24.02.2022 | Im Mudersbacher Ortsteil Niederschelderhütte kam es gegen 20:25 Uhr zu einem Dachstuhlbrand. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage und der Dachstuhl des Gebäudes stand im Vollbrand.

Im Gebäude selbst waren bei Eintreffen keine Personen mehr, die drei Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Sie wurden umgehend vom DRK betreut.

Zunächst wurden auch im Nachbargebäude Drei Personen gemeldet, welche sich aber nicht bestätigten. Aufgrund der unklaren Personenlage wurde der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter des DRK und die Schnelleinsatzgruppe Versorgung alarmiert. Von Feuerwehrseite vor Ort waren die Wehren aus dem Ausrückebereich Siegtal (Brachbach, Mudersbach, Niederschelderhütte), Kräfte der Feuerwehren Niederschelden und Eiserfeld u.a. mit der Drehleiter, das Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter aus Kirchen, die Feuerwehr Freusburg und die Führungsstaffel.

Einige Kräfte mussten vom Paralleleinsatz in Büdenholz abgezogen werden, wo ein Baum in einen Zug gefallen war und alle Personen evakuiert werden mussten. Beim Dachstuhlbrand wurde ein Außen- und ein Innenangriff eingeleitet, der Dachstuhl ist ausgebrannt.

Fotos: M.Groß / wirSiegen,de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]