Haiger: Aubachstraßen-Brücke wird gesperrt

(wS/Ha) Haiger 22.02.2022 | Wichtige Sanierungsarbeiten der DB Netz AG

HAIGER (öah/rst) – Wichtige Sanierungsarbeiten der DB Netz AG sind der Grund für eine Sperrung der Bahnbrücke in der Haigerer Aubachstraße. Vom 26. Februar (Samstag) bis zum 12. März (Samstag) wird die Straße unterhalb der Brücke nicht passierbar sein. Daher muss sich der Verkehr in Richtung Aubachstraße, Klingelwiese, Schlesische Straße und Vogelgesang einen alternativen Weg suchen – zum Beispiel über die Donsbacher Straße.

Die Straßenverkehrsbehörde der Stadt Haiger erklärte, die Aubachstraße werden im Stadtinneren bereits an der Burgstraße (Höhe ehem. Firma Baustoff Engel) gesperrt, um ein Einfahren in den gesperrten Bereich zu verhindern. Ebenfalls gesperrt wird die Brücke im Bereich des Minikreisels Klingelweise/Friedhofsweg/Aubachstraße.

Wie die DB Netz AG mitteilte, war im vergangenen Jahr bei der turnusgemäßen Sechsjahres-Prüfung des Bauwerks aufgefallen, dass Sanierungsarbeiten erforderlich sind. So müssen einige „hohl liegende“ Steine abgeschlagen werden. Außerdem werden an unterschiedlichen Bauteilen die Fugen verpresst.

Fotos: Ralf Triesch/Stadt Haiger

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]