Impftermin in Flammersbach

(wS/Ha) Haiger 24.02.2022 | Am 4. März wird „Novavx“ verimpft

HAIGER-FLAMMERSBACH (öah/rst) – „Wir unterstützen die Impfkampagne, wo wir nur können“, sagt Haigers Bürgermeister Mario Schramm. Aus diesem Grund hat der Magistrat entschieden, gemeinsam mit dem Lahn-Dill-Kreis und dem DRK-Kreisverband Dillkreis für den 4. März (Freitag) einen Impftermin im Dorfgemeinschaftshaus Flammersbach anzusetzen.

Interessierte sind zwischen 9 und 16 Uhr willkommen. Das mobile Impfteam des DRK bringt den Impfstoff von Novavax mit, bei dem zwei Impfungen im Abstand von drei Wochen erforderlich sind. Wie das Gesundheitsamt des Kreises mitteilte, empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt den Impfstoff Novavax allen Personen ab 18 Jahren für die Grundimmunisierung.

Wer über 18 Jahre alt ist und sich impfen lassen möchte, kann ohne Termin im DGH Flammersbach (Sathelstraße, erste Straße links nach der Bahnbrücke) vorbeikommen. Für die Impfung benötigt werden ein Lichtbildausweis sowie die Gesundheitskarte und der Impfpass. Die Impfunterlagen (Einwilligungserklärung, Aufklärungs- und Anamnesebogen) können vor Ort ausgefüllt werden. Die Bögen können aber auch auf der Internetseite des Kreises unter www.corona.lahn-dill-kreis.de/aktuelles/impfen/ heruntergeladen werden. Dort gibt es auch weitere Informationen rund um Corona und die Impfaktionen.

Hintergrund: Bei Nuvaxovid (Novavx) handelt es sich um einen Proteinimpfstoff mit einem Wirkverstärker. Der Impfstoff enthält keine vermehrungsfähigen Viren und ist, wie alle anderen in Deutschland zugelassenen COVID-19-Impfstoffe, funktionell ein Totimpfstoff.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]