LASST UNS BRÜCKEN BAUEN – Riesige Botschaft auf der Talbrücke Rahmede (A45) bei Lüdenscheid

(wS/red) Lüdenscheid 27.02.2022 | Eine riesige Botschaft auf der gesperrten A45 Autobahn-Talbrücke Rahmede bei Lüdenscheid ist heute von mehreren Personen auf die Brücke platziert worden. Darauf in Großbuchstaben zu lesen: LASST UNS BRÜCKEN BAUEN

Weitere Infos zu: LASST UNS BRÜCKEN BAUEN

HIER IM VIDEO

 

Am 7. Januar diesen Jahres kam der große Schreck: Die wichtige Brücke der A45 muss weg. Seit der Sperrung rollen nun tausende LKW und noch mehr Autos durch die umliegenden Ortschaften. Verkehrs-Chaos pur. Genervte Anwohner, Unternehmen die geschwächt werden und weitere Straßen die durch den großen Verkehr nun in Mitleidenschaft gezogen werden. Wer also z.B. von Siegen nach Dortmund will oder von Hagen nach Frankfurt kann mit einer Stunde mehr Fahrzeit rechnen, oftmals mehr.

Da die Talbrücke Rahmede nicht saniert werden kann muss eine neue Brücke gebaut werden. Dafür muss die Alte aber erstmal weg, sie soll gesprengt werden, noch dieses Jahr.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]