„Lichterfahrt der Landwirte“ – Spendenübergabe an die Flutopfer im Ahrtal

(wS/red) Netphen / Ahrtal 07.02.2022 | Am ersten Weihnachtstag im Dezember 2021 fuhren dutzende festlich geschmückte Traktoren von Netphen-Salchendorf durch das Siegerland. Die „Lichterfahrt der Landwirte“ organisierte Stefan Ebermann, um mit Spenden den betroffenen Menschen in den Flutwassergebieten im Ahrtal zu helfen.

Zusammen mit weiteren Landwirten aus der Region wurde die Fahrt zum vollen Erfolg. Bis zum 31.01.2022 wurde gesammelt.

Dieses Wochenende war Stefan Ebermann (links im Bild) zur Spendenübergabe im Hochwassergebiet (Ahrbrück).

Die Hälfte der Spendensumme wurde an mehrere Hilfebedürftige in bar übergeben.
Die andere Hälfte wurde in noch dringend benötigtes Werkzeug und Trockenbaumaterialien investiert und durch die Firma Ebermann Transporte ins Ahrtal verbracht.

Die Firma BAU KING hat die Kosten der gekauften Materialien verringert und mitgespendet. Dadurch konnten den Menschen in den Hochwassergebieten mehr Geld übergeben werden.
Insgesamt wurde so ein Spendenvolumen von von 8.500€ erreicht.

Siehe wirSiegen Erstbericht über die Lichterfahrt der Landwirte

Stefan Ebermann möchte sich hier nochmals herzlich bei allen Menschen bedanken, die am Gelingen der Lichterfahrt beteiligt waren und/oder gespendet haben.

 

Durch die schlimme Flutkatastrophe, die sich im Juli 2021 ereignete, wurde besonders das Ahrtal getroffen. Die Folgen: Viele Tote und Verletzte und Schäden in Milliardenhöhe.

[plista widgetname=plista_widget_slide]