Neues Jahr, neues Glück (??) – TuS Ferndorf startet in die alles entscheidende Rückrunde

(wS/Kr) Kreuztal-Ferndorf 03.02.2022 |  Nach der EM ist vor der Rückrunde

Am Samstag gehen für unsere Jungs die „Harzspiele“ in die zweite, alles entscheidende Runde und nun gilt es, der TuS muss liefern um den Klassenerhalt zu sichern.

Eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe für Coach Robert Andersson, der jetzt schon gut 3 Wochen mit der Mannschaft im Training ist. Zwei geplante Trainingsspiele gegen Limburg Lions und gegen den ASV Hamm konnten leider nicht stattfinden, sie wären schon wichtig für das Team gewesen.

Coach Robert Andersson steht vor großen Aufgaben. Foto: Peter Trojak

Zum Krankenstand:

Josip Eres: Er steht auf Rechtsaußen wieder zur Verfügung

Lukas Puhl:  Ist wie schon zum Jahresende voll dabei, wird aber vorerst bei Bedarf von Kai Rottschäfer unterstützt

Andreas Bornemann: Bei ihm läuft alles nach Plan, man redet aber noch von max. 2 Wochen

Lucas Schneider: Er laboriert immer noch mit seiner Schulter rum, es ist noch nicht besser geworden

Simon Strakeljahn: Ein normaler Verlauf bisher, es wird aber noch ca. 2-3 Wochen dauern

Tim Hottgenroth: Wir haben ihn befragt, hier sein O-Ton: Es  ist eine komplizierte Sache. Ich war letzte Woche in Berlin bei einem Spezialisten wo wir einen Schritt in die richtige Richtung gegangen sind. Nächste Woche habe ich einen Termin in München bei einem Spezialisten, der eine spezielle Untersuchung durchführen wird und ich hoffe dann auf ein endgültiges Ergebnis. Wie lange es jetzt noch dauern wird kann ich leider noch nicht abschätzen, hoffe aber wie gesagt, dass ich in München dann zu 100% weiß, was es ist und wir dann weitersehen werden, wie lange der Heilungsprozess dauern wird und wann ich wieder einsteigen kann.

Zum Spiel:

Unser Gegner in der Stählerwiese am Samstag ist der ThSV Eisenach, Coach Robert Andersson sieht keine „richtigen“ Probleme, obwohl sie über eine gute Abwehr verfügen. Neu beim Gegner ist Fran Lucin, der junge 1,90m große kroatische Junioren-Auswahl-Keeper ersetzt ab sofort Keeper Thomas Eichberger, der den Verein in Richtung Krems/Österreich verlässt.

TuS Ferndorf Foto: Lukas Trojak

Robert Andersson

Wir müssen wissen, worum es geht, das ist ein Pflichtspiel, da muss eine 100 %-Einstellung da sein. Natürlich hängt viel davon ab, wie wir spielen, es wäre schön, ein gutes Spiel zu machen, das wäre das optimale. Nach der EM-Pause kann es natürlich dauern, bis man in den Spielrhythmus kommt. Aber ich glaube, das kriegen wir hin, denn wir müssen anfangen zu punkten.

Pressesprecher Roger Becker

Das ist mit Sicherheit eines der ganz wichtigen Ziele die wir haben und da werden Coach und Mannschaft alles für tun.

Kim Voss-Fels zum Rückrundenstart

Grundsätzlich freue ich mich sehr drauf wenn es wieder losgeht. Wir konnten aus den letzten 3 Spielen 2 Siege einfahren und hatten gegen Ende des Jahres einen Aufwärtstrend. Wir wissen natürlich wie ernst die Lage ist. Es gilt jetzt erst recht jedes Spiel als eine Art Endspiel zu sehen, da wir in der Rückrunde einiges wieder gutmachen wollen. Ich glaube fest daran, dass wir es schaffen, weil ich weiß, welches Potential in unser Mannschaft steckt. Der Februar wird mit Sicherheit wegweisend , wir müssen versuchen Punkt für Punkt den Abstand zum retten Ufer zu verringern.
Andreas Bornemann
Wir haben noch viel Arbeit vor uns, wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Wir müssen nun Vollgas geben, um den „Bock umzustoßen“

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]