PKW-Fahrer kollidiert auf der Autobahn A45 mit LKW – er verstarb im Krankenhaus

(wS/red) Siegen 24.02.2022 | Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag gegen 13 Uhr auf der A45 zwischen den Anschlussstellen Freudenberg und Siegen.

Ein PKW sowie ein LKW waren in Richtung Frankfurt unterwegs. Bei Kilometer 105.5 fuhr der PKW-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache am Stauende in den Anhänger des Gliederzugs. Hierbei wurde die komplette linke Seite des VW Golf beschädigt. Der Fahrer wurde schwerst verletzt von der Feuerwehr Darmstadt aus seinem PKW befreit. Anschließend wurde der Verunfallte unter Reanimationsmaßnahmen ins Krankenhaus eingeliefert.

Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Ein dritter PKW wurde durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt. Die Fahrerin war auf Grund des Schreckens nicht mehr in der Lage ihre Fahrt fortzusetzen. Die Autobahn wird in Höhe der Unfallstelle noch einige Stunden nur noch über die linke Fahrspur befahrbar sein.

(update) ots – Um 13.03 Uhr fuhr ein 31-jähriger VW-Fahrer aus Bad Nauheim (Hessen) am Donnerstag (24.2.2022) auf der Autobahn 45 in einen Lkw, der bei Siegen an einem Stau-Ende stand. Der VW-Golf schleuderte nach rechts in einen Graben. Der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Einsatzkräfte der von Zeugen alarmierten Feuerwehr versuchten den 31-Jährigen zu reanimieren. Er verstarb im Krankenhaus. Der 51-jährige Lkw-Fahrer aus Geroda (Landkreis Bad Kissingen) blieb unverletzt. Nach ersten Zeugenaussagen fuhr der Golf in Richtung Frankfurt mit hohem Tempo in den Lkw.

Die Autobahnpolizei und die Autobahnmeisterei leiteten den Verkehr zunächst bei Freudenberg und später bei Siegerland-Ost von der A45 ab, da die Fahrbahn in Richtung Frankfurt gesperrt war. Spezialisten des Verkehrsunfall-Teams des Polizeipräsidiums Dortmund ermittelten am Unfallort und setzten für Luftaufnahmen eine Drohne ein.

Um schneller voran zu kommen, nutzten der Fahrer eines 7,5-Tonners und eine Golf-Fahrerin auf der Autobahn in Richtung Frankfurt die Rettungsgasse. Die Polizei leitete Verfahren ein.

Nach Ende der Ermittlungen und der Bergungsarbeiten war die A45 in Richtung Frankfurt ab etwa 18.30 Uhr wieder frei.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de
.
Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]