Sturmschäden sorgen für Sperrungen – Rundweg um die Breitenbach-Talsperre gesperrt

(wS/hi) Hilchenbach 17.02.2022 | Das Sturmtief „Ylenia“ hat in der Nacht vom 16. auf den 17. Februar 2022 auch im Hilchenbacher Stadtgebiet seine Spuren hinterlassen. Aufgrund von Baumfäll- und Aufräumarbeiten ist der beliebte Rundweg um die Breitenbach-Talsperre gesperrt. Durch weitere umstürzende Bäume kann es dort zu lebensgefährlichen Situationen kommen. Da der Deutsche Wetterdienst weitere Stürme angekündigt hat, gilt die Sperrung bis auf Weiteres. Die Zufahrt sowie die Nutzung der Gaststätte „Altes Wärterhaus“ sind nicht beeinträchtigt.

Eine komplette Straßensperrung betrifft derzeit die Wilhelm-Münker-Straße, die von Hilchenbach in den Nachbarort Heinsberg führt. Dort sind in der vergangenen Nacht ebenfalls zahlreiche Bäume umgestürzt. Die Straße ist daher nicht mehr nutzbar.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit hat die Freiwillige Feuerwehr Hilchenbach mit Unterstützung des Baubetriebshofes der Stadt Hilchenbach die Strecke aus Hilchenbach kommend voll gesperrt. Auch aus Richtung Heinsberg ist diese Vollsperrung erfolgt.

Nach derzeitigem Stand werden die Aufräumarbeiten einige Zeit in Anspruch nehmen. Erst wenn die Verkehrssicherheit wieder vollständig gewährleistet ist, wird die Straße wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben.

Die Stadt Hilchenbach wird entsprechend informieren.

Foto: Stadt Hilchenbach

[plista widgetname=plista_widget_slide]