Sturmtief Ylenia hielt auch die Feuerwehren aus Bad Laasphe, Banfe, Feudingen und Rüppershausen in Atem

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 18.02.2022 | Ab 01:20 Uhr wurden die Einheiten Bad Laasphe, Banfe, Feudingen und Rüppershausen der Feuerwehr Bad Laasphe zu insgesamt 17 Einsätzen verursacht durch Sturmtief Ylenia alarmiert.

Die meisten Einsätze fanden in den Höhenlagen der Laaspher Straßen statt. So waren die Straßen
L718 Volkholz-Siegquelle,
K33 Rüppershausen-Erndtebrück,
L903 Puderbach-Didoll
L718 Bracht-Sassenhausen
während der Dunkelheit voll gesperrt, da ein Arbeiten für die Feuerwehr zu gefährlich war.

Kleinere Einsätze auf der B62, der L718 usw. wurden nach Möglichkeit unter größter Vorsicht erledigt, um zu gewährleisten, dass zu allen Ortschaften die Straßenverbindungen befahrbar blieben, damit der Rettungsdienst im Bedarfsfall zu den Patienten gelangen konnte.

Besonders schwerwiegend waren die Sturmschäden am Heiligenborn. Hier stürzten mehrere große Fichten auf ein Haus, so dass dieses mindestens über Nacht von den Bewohnern nicht mehr genutzt werden konnte. Genaueres muss ein Statiker vor Ort klären.

Die Stadtverwaltung konnte der betroffenen Familie noch in der Nacht Ersatzwohnraum zur Verfügung stellen.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Laasphe

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]