22-jährige Männer schlugen sich im Streit Flaschen auf den Kopf – dann schoss einer mit Schreckschusswaffe in die Luft

(wS/ots) Siegen 21.03.2022 | Am Samstagabend (19.03.2022), gegen 22:15 Uhr, ist es zu einer gefährlichen Körperverletzung zwischen zwei jungen Männern in der Marburger Straße in Siegen gekommen.

An einer dortigen Bushaltestelle sind zwei 22-jährige Männer in Streit geraten. Im Verlauf dessen schlugen sie sich gegenseitig Flaschen auf den Kopf.

Außerdem schoss einer der beiden mit einer PTB-Waffe in die Luft. Anschließend flüchtete er, wurde aber im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung von Streifenbeamten ergriffen. Sie stellten die PTB-Waffe sicher.

Ersten Ermittlungen zufolge ist der junge Mann nicht im Besitz eines kleinen Waffenscheins.

Beide Männer verletzten sich bei der Auseinandersetzung. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Gegen beide wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Den 22-Jährigen, der die Schreckschusswaffe geführt und genutzt hat, erwartet zusätzlich ein Strafverfahren.

Die Siegener Kripo hat die weiteren Ermittlungen bereits übernommen.


.
Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]