Alarm für die Feuerwehr der Gemeinde Erndtebrück – PKW fing in einer Garage Feuer

(wS/ls) Erndtebrück 27.03.2022|Am Sonntag gegen 10 Uhr mussten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nach Erndtebrück – Birkefehl in die Straße „Zur Hude“ ausrücken. Hier brannte ein PKW in einer Garage. Diese befand sich unmittelbar neben einer Holzhütte, welche direkt an ein Wohnhaus angrenzt.

Der massive Löschangriff um die Holzhütte und das Wohnhaus zu schützen stellte die Feuerwehr vor neue Probleme. Grund dafür war die schlechte Löschwasserversorgung vor Ort.

Der Einsatzleiter alarmierte großzügig Einsatzmittel nach, um genug Löschwasser in der Reserve bereitstehen zu haben. Die Feuerwehr war mit ca. 45 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Zusätzlich war der Rettungswagen der DRK Bereitschaft Bad Laasphe im Einsatz.

Fotos: L.Schneider/wirSiegen.de

Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]