Kammerchorkonzert „Aus der Tiefe rufe ich zu Dir“ am 27. März um 18 Uhr in St. Joseph

(wS/ki) Siegen 16.03.2022 | Angesichts des furchtbaren Krieges in der Ukraine gestaltet der Kammerchor Weidenau unter dem Motto „Aus der Tiefe rufe ich zu Dir“  am Sonntag, 27.3. um 18 Uhr in St. Joseph, Weidenauer Straße 21, Siegen ein Konzert zur Fastenzeit. Es werden Werke von Johann Sebastian Bach (Kantate „Aus der Tiefe, rufe ich, Herr, zu dir BWV 131), Dietrich Buxtehude (Kantate „Jesu meine Freude“), Antonio Vivaldi (Credo) und Felix Mendelssohn-Bartholdy („Aus tiefer Not schrei ich zu Dir“ und „Verleih uns Frieden gnädiglich“) gesungen. Der Kammerchor Weidenau wird begleitet von einem Streichquintett der Camerata instrumentale Siegen und Jörg Klüser an der Oboe. Weitere Mitwirkende sind die Sopranistin Antje Bischof, der Bassist Achim Rück und Jürgen Poggel an der Orgel. Die Gesamtleitung hat DKM Helga Maria Lange.

Der Eintritt beträgt 15 €, ermäßigt 12 €. Bitte beachten Sie die aktuellen Pandemie-Vorschriften.

228 Gesamtansichten 2 Aufrufe heute