Klein trifft Groß – Phantastische Begegnung auf dem Siegerland Flughafen

(wS/red) Burbach 19.03.2022 | Ein Rollout der besonderen Art.  Leidenschaft, Präzision und eine große Portion Wille, etwas ganz Besonderes zu schaffen.

Der begeisterte Siegener Modellpilot Gerd von Runkel der zusätzlich als erfahrener Modellbauer aktiv ist, stellte heute sein persönliches Meisterwerk vor.

Am Siegerland Flughafen, genauer gesagt auf dem Gelände der kayfly GmbH sowie in seinem privaten Arbeitsraum verbrachte Gerd von Runkel unzählige Stunden damit, eine Nachbildung des Helicopters BELL JET Ranger zu bauen. Unterstützung erhielt er dabei von Kay Stabenow, Pilot und Inhaber der kayfly GmbH.

So wurde über Monate in mühevoller Kleinarbeit gebohrt, gefeilt, geschliffen und geklebt. Hunderte Stunden verbrachte der Modellbauer an seinem Projekt. Sogar der Original Lack, der für den Helicopter extra gemischt wurde ist von Kay Stabenow zur Verfügung gestellt worden, damit dieser auch am kleinen Modell verwendet werden konnte. So wurde in Zusammenarbeit der beiden Flugbegeisterten ein Werk geschaffen, was wohl einmalig ist: Die detailgetreue 1:4 Nachbildung des Helicopters BELL JET Ranger III.

Besonderen Dank richtete Gerd von Runkel an Kay Stabenow der mit seinem Engagement auch die Faszination Modellflug tatkräftig unterstützt.

Kay Stabenow – Inhaber der Kayfly GmbH und Gerd von Runkel

Die Bell ist eine Hubschrauberfamilie des US-amerikanischen Herstellers Bell Helicopter.

Modellbauer Gerd von Runkel

Kay Stabenow – kayfly GmbH

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

Die Bell und ihre Weiterentwicklungen sind bis heute der wohl kommerziell erfolgreichste Zivilhubschrauber und kann auch im Siegerland bei kayfly individuell gechartert werden.
.
Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]