Paketfahrzeug nach sämtlichen Mängeln stillgelegt

(wS/ots) Wilnsdorf 25.03.2022 | Das waren ein paar Mängel zuviel

Am Donnerstagmorgen hat der Verkehrsdienst auf der Freiengründer Straße in Wilnsdorf ein Auslieferungsfahrzeug eines Paketdienstes angehalten.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten erhebliche Mängel fest. Das Fahrzeug wurde anschließend zur weiteren Überprüfung bei einem Sachverständigen vorgeführt.

 

Dabei stellte sich heraus, dass die gesamte Bremsanlage inklusive der Leitungen fehlerhaft war. Gleichzeitig funktionierte das Licht nicht mehr. Im Fahrwerk waren die Spurstangen ausgeschlagen und die Stabilisatoren teilweise defekt. Neben einem Loch im Dach verlor das Fahrzeug Öl und Treibstoff.

Das Fahrzeug wurde noch vor Ort stillgelegt und die Kennzeichen sichergestellt.

Im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens fiel auf, dass der Betrieb des Fahrzeuges bereits seit dem 17.01.2022 untersagt war.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]