Firma Schneider Bau spendet für die Feuerwehr Bad Laasphe

(wS/fw) Bad Laasphe 27.04.2022 | Gestern Abend konnte der Löschzug 1 eine Spende der Fa. Schneider Bau entgegennehmen. Hierbei handelte es sich um ein IPad das auf dem Hilfeleistungslöschfahrzeug sein Platz finden wird.

Die Firma Schneider hat im Auftrag der Stadt im vorletzten Winter die Weihnachtsbeleuchtung installiert. Diese Arbeit wird normalerweise von der Feuerwehr erledigt. Allerdings konnten wir diese coronabedingt nicht aufhängen.

So hat die Fa. Schneider einen nicht unerheblichen Teil von ihrem Lohn, den sie für ihre Tätigkeit bekommen hat, gespendet. Ein weiteres IPad konnten wir stellvertretend für die BAG Schöne Altstadt von Eckhard Lenk
entgegennehmen.

Diese und 6 weitere IPads, die aus eigenen Mitteln der Feuerwehr angeschafft wurden,
werden auf die erstausrückenden Fahrzeuge das Löschzüge und Gruppen, die
Einsatzleitwagen, Drehleiter und Kommandowagen verteilt.

Auf den Geräten befindet sich unterschiedlichste Software, um im Einsatzfall schneller und
besser Informiert zu sein.
Zusätzlich zu einem Programm, dass uns auch via Smartphone alarmiert und die kürzeste
Strecke zum Einsatzort zeigt, befinden sich Rettungsdatenblätter für fast alle Fahrzeuge, die
Gebäudepläne aller Häuser und Firmen mit Brandmeldeanlagen und weitere Apps zur
Einsatzplanung auf den Tabletts.

Wir sagen vielen Dank für die Spenden und freuen uns sie zum Wohl der Laaspher Bürger
nutzen zu können.

Foto: Feuerwehr Bad Laasphe

[plista widgetname=plista_widget_slide]