Gemeinsame Einsatzübung mehrerer Einheiten der Feuerwehren Siegen

(wS/fw) Siegen 07.05.2022 | Heute am Samstag um 13.30 Uhr begann eine gemeinsame Einsatzübung mehrerer Einheiten der Feuerwehren Siegen (Alchetal, Oberschelden, Gosenbach, Geisweid) und Freudenberg (Alchen, Lindenberg) mit dem Rettungsdienst.

Bei der Firma Bremsen- und Fahrzeug- Service GmbH (BFS), Alcher Straße 57, 57072 Siegen-Seelbach wird folgendes Übungsszenario trainiert:

Durch Funkenflug nach Flexarbeiten entzündete sich ein Behälter mit Bremsenreiniger. Der Entstehungsbrand blieb erst unbemerkt und entwickelte sich fort. Als der Brand bemerkt wurde, alarmierte ein Arbeiter seine Kollegen, die erste Löschversuche einleiteten.

Diese waren jedoch vergebens, so dass im Anschluss versucht wurde, einen weiteren LKW aus der Halle zu fahren, um ihn in „Sicherheit“ zu bringen. Jedoch kam es bei diesem Rangierarbeiten zu einem weiteren Unglück: ein Mitarbeiter wurde übersehen, überfahren und unter dem LKW eingeklemmt. Zu dem Zeitpunkt des Unglücks befinden sich vier Personen im Aufenthalt /-Pausenraum, die durch die enorme Rauchentwicklung dort eingeschlossen sind. Ebenfalls werden drei Mitarbeiter in der Halle vermisst.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
.
Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]