TuS Ferndorf: Lucas Schneider verlässt den TuS Ferndorf

(wS/Kr) Kreuztal-Ferndorf 05.05.2022 | Lucas Schneider verlässt den TuS Ferndorf

Rund zwei Jahrzehnte trug er das Trikot des TuS Ferndorf, doch am  Saisonende verlässt Rückraumspieler Lucas Schneider den Verein.

„Ich bin sehr dankbar für die Zeit, die ich in Ferndorf verbringen durfte.  Der TuS ist meine Heimat und ich habe viele tolle Jahre in diesem Verein  verbringen dürfen. Nun ist für mich aber der Zeitpunkt gekommen, mich  zu verändern und eine neue Herausforderung anzunehmen“, begründet  Lucas Schneider seine Entscheidung.

Lucas Schneider Foto: Andreas Domian

Der 26-Jährige Linkshänder spielt seit der E-Jugend in Ferndorf und  durchlief alle Jugendmannschaften, bevor er bereits als A-Jugendlicher zu  Einsätzen in der ersten Mannschaft kam. Zur Saison 2013/14 wechselte  Schneider zu GWD Minden, wo er in der A-Jugend-Bundesliga und mit  der zweiten Mannschaft in der 3. Liga spielte. Nach zwei Jahren in  Ostwestfalen kehrte er zum TuS zurück. Bis heute ist Lucas Schneider  fester Bestandteil der Zweitligamannschaft.

„Mit Lucas verlässt uns eine echte Identifikationsfigur, der auch neben  dem Spielfeld aufgrund seines starken Charakters immer sehr wertvoll für  uns war. Wir bedauern seinen Abschied und danken ihm für die vielen  Jahre, die er im TuS-Trikot aufgelaufen ist. Für seine private und  berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“, sagte Geschäftsführer  Mirza Sijaric.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]