Vom TuS Nettelstedt-Lübbecke zum TuS Ferndorf – Neuverpflichtung des Rückraumspielers Marvin Mundus

(wS/Kr) Kreuztal-Ferndorf 10.05.2022 | Der TuS Ferndorf vermeldet den nächsten Neuzugang zur kommenden Saison.

Vom Bundesligisten TuS N.-Lübbecke wechselt Marvin Mundus zum Siegerländer Zweitligisten. Der 22-jährige Linkshänder hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet und soll die Lücke schließen, die Andreas Bornemann und Lucas Schneider auf der Rückraum Rechts Position hinterlassen. Mundus hat in dieser Saison bisher 20 Tore für den traditionsreichen Handball-Bundesligisten erzielt.

Foto: TuS Nettelstedt-Lübbecke

„Mit Marvin Mundus kommt ein junger und entwicklungsfähiger Spieler zu uns, der bereits Erfahrungen auf höchstem Niveau gesammelt hat. Damit bleiben wir unserer Philosophie treu, gut ausgebildete Spieler zu verpflichten, die bei uns viele Spielanteile erhalten und sich dadurch weiterentwickeln werden,“ nahm TuS-Geschäftsführer Mirza Sijaric Stellung zu dem Transfer.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Ferndorf und den Wechsel ins Siegerland und bin mir sicher, dass dies genau der richtige Schritt für meine Entwicklung sein wird. Mit dem jungen Team und den begeisterungsfähigen Fans können wir in den nächsten Jahren viel erreichen,“ äußerte sich auch Marvin Mundus erwartungsvoll zu seiner Zukunft beim TuS Ferndorf.

Marvin ist am 30.03.2000 in Lengerich geboren und ist seit der Saison 2019/2020 fester Bestandteil des Bundesligateams vom TuS Nettelstedt-Lübbecke.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]