Eiskanal trifft Tartanbahn – Jaqueline Lölling prominenter Neuzugang bei der LG Kindelsberg

(wS/lgk) Kreuztal 08.06.2022 | Die Trainingsgruppe von LG-Coach André Kahrweg freut sich über ein neues Gesicht. Die Olympiazweite von 2018 im Skeleton, Jaqueline Lölling, trainiert nun gemeinsam mit den Leichtathleten in der Stählerwiese.

„Als die Anfrage kam, hab ich mich wirklich sehr gefreut. Jacka ist eine echte Bereicherung für die Gruppe und den Verein – sportlich und menschlich“, berichtet Kahrweg.

Das Ziel der Zusammenarbeit ist klar: Die Schnelligkeit beim Anschieben des Schlittens in der Eisbahn soll verbessert werden.

„Die ersten Tests im Training und bei meinem Kaderlehrgang waren schon ganz gut“, freut sich die Olympionikin. Das nächste große Ziel ist die WM 2023 in St. Moritz. Bis dahin wird in Kreuztal gesprintet und geschwitzt.

Foto: J. Lölling und A. Kahrweg

[plista widgetname=plista_widget_slide]