Exhibitionist im Bad Berleburger Schlosspark – Polizei bitte um Hinweise

(wS/ots) Bad Berleburg 24.06.2022 |Am Donnerstagabend (23.06.2022, 18:20 Uhr) ist es im Bad Berleburger Schlosspark zu einer sexuellen Belästigung gekommen.

Eine 64-jährige Bad Berleburgerin war zu diesem Zeitpunkt mit zwei Hunden im Schlosspark spazieren gehen. Zwischen den Bäumen abseits des Weges bemerkte sie dann eine männliche Person. Diese drehte sich zu der Frau herum. Anschließend soll der Mann sein Genital entblößt und der Frau anstößig präsentiert haben. Nach kurzer Zeit habe er sich dann fußläufig Richtung Kliniken / Sengelsberg entfernt. Die durch die Frau alarmierte Polizei konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung den Exhibitionisten nicht mehr antreffen.

Die Geschädigte konnte den Täter wie folgt beschreiben:

   - 25 bis 30 Jahre alt
   - ca. 1,80 m groß
   - normale bis leicht kräftige Figur
   - gepflegtes Erscheinungsbild
   - kurzes, dünnes, braunes Haar
   - "nicht besonders männliche Gesichtszüge"
   - schwarzes T-Shirt mit Aufdruck
   - schwarze kurze Hose

Die Kriminalpolizei in Bad Berleburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Sie bittet Zeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen oder dem Tatverdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02751 / 909-0 zu melden.

Symbolfoto: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]