Sichere Innenstadt-Polizei Siegen, Bundespolizei und Ordnungsamt führten erneut Kontrollen durch

(wS/ots) Siegen 20.06.2022 | In der Nacht von Samstag auf Sonntag (19.06.2022) waren einmal mehr gemeinsame Streifen von Polizei, Bundespolizei und Ordnungsamt in der Innenstadt unterwegs.

Die Kräfte zeigten Präsenz und führten zahlreiche Kontrollen im innerstädtischen Bereich durch. Mehr als 20 Platzverweise wurden ausgesprochen. Neben einigen Ruhestörungen konnten die Beamten zwei Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen. Beide fielen durch ihr rücksichtsloses Fahrverhalten auf.

Ein 15-jähriger Kradfahrer befuhr den ZOB Siegen mit augenscheinlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 15-Jährige lediglich im Besitz einer Mofa- Prüfbescheinigung ist. Er hatte die Drosselung seines Mofa entfernt. Dadurch war das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß zugelassen. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Strafanzeige. Das Krad wurde sichergestellt.

Ein Porsche befuhr den Innenstadtbereich rund um den ZOB Siegen mit quietschenden Reifen und ständig aufheulendem Motor. Rund um den Busbereitstellungsplatz konnten mehrere hochmotorisierte Fahrzeuge festgestellt werden. Alle angetroffenen und kontrollierten Fahrzeuge erhielten einen Platzverweis. Den Porsche-Fahrer erwartet darüber hinaus eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Symbolfoto: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]