Vereinsmeisterschaften und Sommerfest des RSV Osthelden

(wS/rsv) Kreuztal 28.06.2022 | Bei angenehmen 22°C haben es sich 20 Radsportler/innen, davon 18 Vereinsmitglieder, nicht nehmen lassen, bei der Vereinsmeisterschaft des RSV Osthelden in Form eines Einzelzeitfahrens an den Start zu gehen.

Die wellige Rundstrecke über 13,5 km Länge ist bekannt für seine windigen Abschnitte, die den Fahrern nicht nur viel Kraft abverlangt, sondern auch mentale Stärke fordert. Es gab verschiedene Startklassen mit unterschiedlichen Streckenlängen. Die Elite musste 3 Runden (40,5 km) fahren, während die Jedermänner und -frauen 2 Runden (27 km) und die Nachwuchsfahrer/innen 1 Runde (13,5 km) absolvieren mussten. Nachdem der erste Fahrer um 14:01 Uhr auf die Strecke geschickt wurde, jagte eine gute Rundenzeit die nächste.  Von knapp über 18 Minuten bis 28 Minuten war alles dabei. Das Niveau über alle Startklassen hinweg war wieder sehr hoch.

Die diesjährigen Vereinsmeister sind

Jannis Wittrock / Elite m; Lisa Weber / Jedermann w; Ralf Schneider / Jedermann m; Lea Fischer / Nachwuchs w und Thies Rademacher / Nachwuchs m.

Die beste Zeit in der Eliteklasse hatte, wie auch die Jahre davor, der Gastfahrer Lukas Klöckner. Er konnte seine Bestzeit von unter einer Stunde aus den vorherigen Jahren nochmals unterbieten. Während der Kampf gegen die Uhr lief, haben freiwillige Helfer des RSV Osthelden sich um das Catering für das neben der Startlinie stattfindende Sommerfest gekümmert. Neben außergewöhnlichen guten Waffeln gab es Würstchen, Steaks und kalte Getränke, die großen Zuspruch bei den Fahrern, Zuschauern und Helfern
fanden.

Dank der vielen Starter und den freiwilligen Helfern waren die Vereinsmeisterschaft und das Sommerfest eine schöne und gelungene Veranstaltung.

Foto: Siegerehrung der Vereinsmeister im Einzelzeitfahren

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]