Video: Tragischer Badeunfall am Heisterberger Weiher: Lebloser 22-Jähriger wird aus dem Wasser geborgen

(wS/ots) Heisterberg 16.06.2022 |Seit heute morgen um 00.45 Uhr wurde am Heisterberger Weiher ein 22-jähriger Mann vermisst. Nun ist es traurige Gewissheit. Der Vermisste konnte nur noch tot aus dem Heisterberger Weiher geborgen werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte eine Gruppe junger Leute am Heisterberger Weiher gefeiert. Der 22-Jährige ging in der Nacht zu heute (16.06.2022) noch einmal Schwimmen. Nach Angaben seiner Freunde ging er in der Mitte des Sees unter.

Ein Großaufgebot von Polizei, Rettungskräften, Feuerwehr, DLRG und THW suchten über Stunden das Gewässer nach dem Vermissten ab. Dabei wurden sie zeitweise durch einen Hubschrauber aus der Luft unterstützt. Auch eine Drohne und ein Sonarboot kamen zum Einsatz.

Gegen 13:10 Uhr entdeckten Taucher des DLRG den leblosen jungen Mann und konnten ihn bergen. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Derzeit gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. .

Fotos & Videobeitrag: M.Groß /wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]