1. Triathlon – Bundesliga am Schliersee – 4 Siege für das EJOT Team TV Buschhütten

(wS/ejot) Buschhütten- Schliersee 18.07.2022 | Wie der Wettergott am Schliersee, so strahlte gestern (Sonntag, 17. August 2022) auch das EJOT Team TV Buschhütten nach den formidablen Ergebnissen in der Team-und Einzelwertung beim 3. Rennen der 1. Triathlon-Bundesliga. Die Männer um Einzel-Tagessieger Márk Dévay (HUN) mit 53:21 Minuten, Johannes Vogel (GER), Max Stapley (AUS), Sergio Baxter Cabrera (ESP) und Richard Murray (RSA) durften in der Mittagssonne ebenso den souveränen Teamsieg mit Platzziffer 17 bejubeln wie wenige Minuten später die EJOT Frauen.

Foto: @by_wout

Einzel-Tageschampion Lisa Tertsch (GER) in 1:00:30 Stunden, Rachel Klamer (NED) und Annika Koch (GER) kamen in die Teamwertung und beeindruckten mit Platzziffer 7. Dazu erzielte auch Kate Amy Waugh (GBR) als Siebte ein tolles Ergebnis.

Foto: @by_wout

Die Männer übernahmen durch den Tagessieg mit 58 Punkten die Tabellenspitze in der Liga, da der bisherige Primus Hylo Team Saar patzte und lediglich Fünfter wurde und nun zwei Punkte weniger als Buschhütten am Konto hat. Bei den Frauen verkürzte EJOT den Rückstand nach drei von fünf Rennen auf den Tageszweiten Triathlon Potsdam auf einen Punkt – 58 zu 59. Beim aufgrund der herausfordernden Radstrecke schwierigsten Sprintdistanz-Rennen – 750 Meter Schwimmen, 15,5 km Radfahren, 5 km Laufen – der Bundesliga-Saison, überzeugten neben den Tagesbesten Dévay und Tertsch auch die weiteren Athlet/innen im roten EJOT-Dress mit klasse Platzierungen. Vogel wurde Dritter, Stapley 4., Baxter Cabrera 9. Lediglich Murray hatte sich etwas mehr als einen 18. Platz erhofft. Seine Ehefrau Rachel Klamer kam als Zweite ins Ziel und Koch belegte den vierten Rang.

Foto: @by_wout

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]