27-Jährige verliert in einer Linkskurve mit ihrem PKW die Kontrolle – 5 Verletzte

(wS/ls) Kirchhundem-Rüspe 11.07.2022| Eine 27-jährige PKW-Fahrerin war am Sonntagabend auf der L.553 mit ihrem Ford Ranger aus Richtung Kirchhundem-Rüspe in Richtung Röspe unterwegs. Aus bisher noch ungeklärter Ursache verlor die Fahrerin in einer Linkskurve die Kontrolle über ihren PKW und prallte rechts gegen die Leitschutzplanke. Daraufhin überschlug sich der Ford mehrfach. In dem Fahrzeug befanden sich weitere vier Personen im Alter zwischen 24 und 28 Jahren.

Bei dem Unfall wurde die Fahrerin schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Die vier weiteren Insassen wurden mit leichten Verletzungen mittels Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert. Da die genaue Örtlichkeit des Unfalls nicht eindeutig direkt zugewiesen werden konnte, wurden Einsatzkräfte des Rettungsdienst und der Feuerwehr sowohl aus dem Kreis Olpe sowie aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein zur Unfallstelle entsandt. Die L.553 war in der Zeit der Rettung und der Unfallaufnahme voll gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Fotos: L.Schneider/wirSiegen.de

Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]