Bad Laasphe „on the road“

(wS/blb) Bad Laasphe 08.07.2022 | Facebook, Instagram & co, Reels, Follower, Klicks – Online Marketing ist nicht mehr wegzudenken. Doch oftmals werden Anzeigen im Überangebot der digitalen Infor- mationen überlesen. Als Kontrast zum Online-Überfluss hat sich daher die TKS vor Kurzem eines etwas anderen Marketing Mittels bedient – offline und analog! Mit einer Reichweite, die beständiger und größer als die der meisten anderen Marketingmittel ist. Täglich werden damit neue Zielgruppen erreicht, Emotionen werden mit eindrucksvollen Bildern angesprochen – die Rede ist von LKW – Werbung. Ergeben hat sich diese Möglichkeit durch den Kontakt von Bürgermeister Dirk Terlinden zum Geschäftsführer der in Kreuztal ansässigen Spedition Althaus Thomas Keller, der angefragt hat ob das Bedrucken einer LKW Plane als Werbefläche für Bad Laasphe von Interesse sei. Auch für die TKS eine Premiere aber die Aussicht auf einen LKW im „Laasphe Style“ war verlockend. Die Herausforderung war geeignete Fotos zu finden, die die überdimensional große Plane, die es zu bedrucken galt, mit eindrucksvollen Aufnahmen optimal abdecken.

Das Projekt konnte kurzfristig umgesetzt werden und seit letzter Woche macht der „Bad Laasphe LKW“ die Straßen ein bisschen grüner! Premiere hatte er bereits vergangenes Wochenende am Bermershäuser Schützenfest, wo ihn der ein oder andere vielleicht schon entdeckt hat.

Kommendes Wochenende wird er von Freitagabend bis Montagmorgen anlässlich des Bad Laaspher Schützenfestes auch in der Kernstadt zu bestaunen sein. Dank der spontanen Bereitstellung von Stellfläche auf dem Parkplatz des Autohaus Achenbach kann der Truck hier von jedem aus der Nähe betrachtet werden. Danach geht es für den LKW auf Tour. Die Spedition für Transporte jeglicher Art ist täglich in dem für uns relevanten Einzugsgebiet von Siegerland, Sauerland, Rhein-Ruhr Gebiet sowie in Ostwestfalen unterwegs und bringt damit aussagekräftige Eindrücke von Bad Laasphe auf die Straße.

„Wir freuen uns mit dieser fahrbaren Imagewerbung auf Bad Laasphe als Tourismusdestination aufmerksam machen zu können“, fassen Bürgermeister Dirk Terlin- den und TKS Geschäftsführerin Signe Friedreich zusammen.

Die linke Längsseite zeigt Bad Laasphe in einer Luftaufnahme, von der Rückseite plätschert dem Betrachter die Lahn entgegen, die rechte Längsseite spricht unter-schiedliche Zielgruppen wie Wanderer, Aktivurlauber und Familien an. Zusätzlich führt ein QR Code auf die touristische Homepage www.bad-laasphe.de, die alle  urlaubsrelevanten Themen aufführt.

Fotos: © T. Keller / Spedition Althaus

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]