Bad Laasphe: Paketfahrer entsorgt Behälter mit Schwefelsäure und Natriumhydroxidlösung im Wald

(wS/red) Bad Laasphe 22.07.2022| Ein Paketfahrer, der auf seiner Tour auch durch Bad Laasphe kam, hatte offenbar keine Lust mehr, die Pakete komplett auszuliefern und hat sie deshalb in einem Waldstück an der K36 kurzerhand in einen Hang geworfen. Dort wurde das Frachtgut am Morgen gefunden und die Polizei alarmiert.

Da in zwei Behältern mehrere Liter Schwefelsäure und Natriumhydroxidlösung lagerten, wurde die Feuerwehr alarmiert, die die Chemikalien unter Atemschutz bergen und aus dem Waldstück bringen musste. Da nicht klar war, ob die Behälter beschädigt waren und die Chemikalien austraten, wurde auch der Rettungsdienst alarmiert, um möglicherweise Verletzte versorgen zu können. Glücklicherweise waren aber alle Behälter intakt. Der prophylaktisch aufgebaute Löschangriff musste ebenso wie der Rettungsdienst nicht zum Einsatz kommen.

Es fanden sich noch weitere Pakete mit weniger riskantem Inhalt in der Kahlschlagfläche. Durch Feuerwehr und Polizei wurde alles verstaut und als Beweismittel zur Polizeiwache gebracht. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet. Der Paketdienst und auch der Fahrer des Wagens konnten noch vor Ort ermittelt werden. Ihn dürften nun gleich mehrere Strafanzeigen wegen Unterschlagung und einem Umweltdelikt erwarten.

Fotos: wirSiegen.de
.
Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]