Video: Oldtimer kollidiert mit Linienbus – ein Schwerverletzter und 12 000 Euro Sachschaden

(wS/ots) Osthelden 22.07.2022 | Donnerstagabend (21.07.2022) ist es gegen 19:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 714, zwischen Wenden und Osthelden, gekommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein 26-jähriger Mercedesfahrer befuhr die L714 von Wenden kommend in Fahrtrichtung Osthelden. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der Unfallverursacher aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Bus.

Der 26-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 46-jährige Busfahrer wurde ebenfalls verletzt. Rettungswagen brachten beide Unfallbeteiligten in umliegende Krankenhäuser.

Sowohl an dem Mercedes, als auch an dem Bus, entstand erheblicher Sachschaden. Ersten Erkenntnissen nach wird der Schaden auf ca. 12.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 714 komplett gesperrt. Das Kreuztaler Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache bereits aufgenommen.

Fotos & Video: M. Groß / wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]