Dieb will Bargeld stehlen und flüchtet ohne Beute

(wS/ots) Netphen 05.07.2022 | Am Dienstagmittag (05.07.2022) hat ein unbekannter Täter in Dreis-Tiefenbach versucht, Bargeld eines 76-Jährigen zu stehlen. Der Senior hatte das Geld zuvor bei einem Bankinstitut abgehoben. Die Tat spielte sich gegen 12:10 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Straße Im Grunde ab.

Als er wieder ins Auto steigen wollte, sprach ihn ein junger Mann an. Er fragte den 76-Jährigen, ob er Geld wechseln könne. Als der Senior dies bejahte, wurde er von dem Unbekannten bedrängt. Der Täter klaute währenddessen die Scheine aus dem Portemonnaie. Da Passanten die Tat beobachteten, ließ der Mann das Bargeld fallen und flüchtete.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

   - männlich
   - ca. 1,85m - 1,90m groß
   - schlank
   - dunkle, kurze Haare
   - helles Hemd oder T-Shirt
   - dunkle Hose

Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die den Täter beobachtet haben. Insbesondere bittet die Kripo die Passanten, die dem Senior geholfen haben, um Hinweise unter der 0271/7099-0.

Symbolfoto: wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]